Energierecht - Empfehlung

12.02.2013

Empfehlung mit Blick auf Neuerungen im Energierecht

Unternehmen sollten sich rechtzeitig auf die Anforderungen und Chancen der Energiewende einstellen. Bei allen momentanen Unklarheiten zur Rechtslage, die Einführung eines Energiemanagementsystems im Bereich Produktion und Facility dürfte für Unternehmen zum Standard werden. Den damit verbundenen Kosten stehen Einsparungspotentiale und bei gesetzeskonformer Umsetzung Ansprüche auf Erstattungen bzw. Zuschüsse gegenüber.

Kommunen sollten schon jetzt die Vor- und Nachteile der Erstellung von Klimaschutzkonzepten prüfen. Besonders wichtig ist dabei auch der Zusammenhang mit der Raumordnung und Bauleitplanung.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, weil das Baurecht und das Klimaschutzrecht schon immer zu den Schwerpunkten unserer Sozietät zählt und wir aufgrund unserer Erfahrung brachenspezifisch auf bewährte Kooperationspartner zurückgreifen können.



Zurück